Reden - März/April 2017

Änderung der Fangbegrenzung auf Dorsch für Freizeitangler

 

Auf der 10. Landtagssitzung am 05.04.2017 stellten wir den Antrag "Änderung der Fangbegrenzung auf Dorsch für Freizeitangler". Auch dieser Antrag wurde leider abgelehnt. >>zum Video<<

"Kleine Küstenfischerei stärken - Stellnetzfischerei erhalten"

 

Auf der 9. Landtagssitzung am 08.03.2017 stellten wir den Antrag "Kleine Küstenfischerei stärken - Stellnetzfischerei erhalten". Auch dieser Antrag wurde leider abgelehnt. >>zum Video<<

Sorgfaltspflicht gegenüber den Bürgern verlangt Abschaltung von Windkraftanlagen

 

In der vergangenen Landtagssitzung ging es auch um unseren Antrag, Windkraftanlagen des Typs "DeWind D4/48-600" abzuschalten. Ein Windpark mit Anlagen diesen Typs ist wegen Sicherheitsbedenken bereits stillgelegt worden. Konsequenterweise sollten jetzt aber alle Windkraftanlagen dieses Modells abgeschaltet werden. Dazu sprach unser Landtagsabgeordneter Ralf Borschke. >>zum Video<<

Ralf Borschke MdL